Ein Montagskind

Montagskind, das hört sich vielleicht etwas nach Pechvogel an. Tatsächlich bin ich aber an einem Montag im Mai geboren, heiße Nadine und finde, dass ich ein ziemlicher Glückspilz bin. Ich habe schließlich ein Samstagskind gefunden, das perfekt zu mir passt und bin Mutter eines Dienstags-, Mittwochs- und Donnerstagskindes. Wir leben in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes, mit zwei kleinen Hunden im Haus und einer Gruppe Meerschweinchen im Garten. Auch mein Beruf als Klassenlehrerin an der Waldorfschule passt sehr zu mir, aber dazu bald mehr. Das Beste aber ist, dass ich meine Leidenschaft für` s Schreiben mit diesem Blog und anderen Publikationen noch weiter aufleben lassen kann. Vom Sternzeichen her ein Zwilling, liebe ich es vielseitig.

Zu meinem Werdegang: Ich habe an der Bochumer Ruhr-Uni Germanistik und Sozialwissenschaft studiert und anschließend noch Waldorfpädagogik in Witten-Annen. Da mir auch die Gesundheit, insbesondere von Kindern, ein wichtiges Thema und sehr bedeutsam für die Arbeit mit ihnen ist, habe ich an der Europäischen Fachschule für Naturheilkunde eine 2-jährige Weiterbildung zur Gesundheitspädagogin gemacht und erst vor kurzem abgeschlossen. All dies spiegelt sich in meinem Tun und Schaffen wider.

Natürlich gibt es auch bei mir als Montagskind Höhen und Tiefen, ich bin aber von Natur aus Optimistin und habe diesen Blog nicht angefangen, um mich im weltweiten Netz über irgendetwas zu beschweren, sondern ausschließlich, um Dinge zu zeigen, die gut sind, tolle Ideen zu teilen und Gleichgesinnte zu finden, die sich austauschen wollen. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß auf meinem wachsenden Blog!

Mitglied im Europäischen Verband für Naturheilkunde e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s