Mit dem Fahrradrucksack bei jedem Wetter unterwegs

Ich habe einen Fahrradrucksack gesucht, der sowohl ganze Heftstapel, als auch unsere Wochenendeinkäufe sicher verstaut. Dazu sollte er komfortabel zu tragen und klimaneutral produziert sein. Das war nicht zu viel Anspruch, denn ich bin fündig geworden: Bei Valkental. Das junge Start-Up aus NRW, das 2018 von Schulfreunden gegründet wurde, ist mein neuer Kooperationspartner.

Wie Ihr ja wisst, bleibt bei uns das Auto möglichst stehen. Wir nutzen so oft es geht das Fahrrad. Das ist auch die Vision der jungen Gründer von Valkental: Sie möchten Menschen möglichst viel zum Radfahren bewegen. Und wenn man viel mit dem Fahrrad erledigt, braucht man natürlich eine hochwertige und sichere Fahrradtasche, am besten als Rucksack, der auch bequem auf dem Rücken zu tragen ist.

Nachhaltigkeit bei Valkental

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Valkental fest verankert. Das Unternehmen ist Partner von Eden Reforestation Projects. Dies ist eine gemeinnützige und global agierende Organisation, die Arbeitsplätze in verarmten Regionen schafft, um verkommende und zerstörte Waldgebiete wieder aufzuforsten. Mit jeder Bestellung bei Valkental geht automatisch eine Spende an Eden Reforestation Projects, mit der ein Baum pro Produkt gepflanzt wird.

Meine Fahrradtasche

Valkental hat mir für die Kooperation die Valk Pro 3in1 kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese ist aus klimaneutralem und recycelbaren TPU-Material hergestellt und komplett wasserdicht. Sie lässt sich einfach und sehr sicher mit einem kurzen Handgriff am Gepäckträger befestigen.

Für die Nutzung im Schulalltag ist die gepolsterte Innentasche für`s Notebook sehr praktisch. Es gibt auch noch einige weitere kleine Fächer, um Geldbörse, Schlüssel usw. zu verstauen. Das Beste ist allerdings, dass problemlos ein ganzer Heftstapel in die Tasche passt. Man kann sie in der Schule als Umhängetasche oder Rucksack verwenden. Die Rucksackschlaufen sind bequem gepolstert und können über ein weiteres Reißverschlussfach einfach im Rückenteil der Tasche verschwinden.

Auch beim Wochenendeinkauf war die Tasche schon mit und fasst locker einen Einkaufskorb voll Waren, ihr Fassungsvermögen beträgt bis zu 26 Liter. Auch schwere Waren wie Mehl oder Getränke sind dabei kein Problem.

Kooperation: Valkental und Montagskind

Ich unterstütze Valkental sehr gern – von der innovativen Vision bis hin zu den Menschen, die sich da zusammengefunden haben. Die Fahrradtasche hat mich zu 100 % überzeugt und so hat das Unternehmen meine uneingeschränkte Empfehlung.

Durch Euren Einkauf über diesen Link unterstützt Ihr Valkental und gleichzeitig wird die Kaffeekasse des Montagskind-Projektes etwas aufgebessert, was zur Unkostendeckung verwendet wird. Mit dem Code MONTAGSKIND bekommt Ihr auf Euren Einkauf 10 % Rabatt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s