Das war unsere Ackerbau-Epoche im Herbst

Es war einfach nur schön, mit den Kindern gemeinsam im Schulgarten zu arbeiten und zu sehen, wie wichtig und förderlich diese Epoche im 3. Schuljahr ist. Die Kinder haben so toll gelernt und auch sehr gern in ihren Epochenheften gearbeitet.

Die folgenden Impressionen sagen alles aus

Im Sommer geht es weiter mit der Ernte des Korns. Dann wird gedroschen, Mehl gemahlen und Brot gebacken. Auch darauf freue ich mich schon sehr!

Hier auch noch einmal meine Eltern-Info, warum das 3. Schuljahr so besonders ist an der Waldorfschule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s