Kooperation & Werbung

Hier mache ich Euch transparent, wie es mit Kooperationen und Werbung auf meinem Blog läuft.

Mein Montagskindblog ist ein Blog mit Ideen aus der Unterrichtspraxis, Kreativem zum Mitmachen und den Themen der Waldorfpädagogik. Er ist vollständig selbst finanziert und die Artikel haben keine Auftraggeber. Ich habe eine WordPress-Version gekauft, die frei von externer Werbung ist, auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich mache zwischendurch Eigenwerbung für meine eigenen Publikationen, die meiner Schwester oder unser Asteya Projekt. Ich empfehle Dinge aus Überzeugung oder, um Künstler oder Kleinunternehmen zu unterstützen. Oft ist die Werbung unbeauftragt und die Produkte sind selbst bezahlt.

Es gibt neuerdings die Shop-Seite, um die Kosten für den Betrieb meines Blogs und Podcasts zumindest teilweise decken zu können.Hier erhalte ich eine kleine Provision beim Einkauf über die Links. Mit Klick auf Partner unterstützt Ihr also meine Projekte.

Seitdem meine Reichweite deutlich gewachsen ist, bekomme ich häufiger Kooperationsanfragen. Wenn es inhaltlich und zeitlich passt, gehe ich durchaus Kooperationen ein: Anfragen gern an montagskind<@>posteo.de
Wenn es einmal zu Kooperationen oder Werbung meinerseits kommt, dann könnt Ihr sicher sein, dass ich voll und ganz hinter dem Gezeigten stehe. Ich mache Euch auch transparent, wenn ich eine Sache einmal nicht selbst bezahlt haben sollte.
Die Leserzahl steigt, die Produktionskosten ebenso: Mein kleines Tonstudio wächst, die Bilder und Grafiken werden stetig besser. Wenn Du meine Arbeit schätzt und unterstützen möchtest, kannst du dies über die Kaffeekasse tun, über eine kleine Mitgliedschaft bei Steadyhq oder eben auch über Klicks auf bestimmte Produkte oder die Montags Mall. Ganz herzlichen Dank dafür!

Schafe im Jahreslauf erleben – Vorlese- und Erstlesealter

Rosinas Wolle

Ein Mitmach-Abenteuer zum Entspannen, mit Audiopädie

Der Klang der Sonnenstrahlen als CD oder Streaming-Hörbuch

Eine Geschichte mit ganzheitlichen Abendritualen

Yoga, Mond & Sterne

Mein Märchenpodcast – der Podcast ist erfolgreich (etwa 30.000 gehörte Folgen im Monat), aber trägt sich nicht, da ich auf Mitgliedschaft für Fans setze und nicht auf Werbung (da Kinder zuhören).

Märchen mit Klang

Kaffee, Kreide, Morgenspruch – mein Podcastprojekt mit dem Kollegen Dustin Muzik. Wir stellen Dich und Deine Waldorfeinrichtung gern in unserem Gespräch vor, um hoffentlich bald die Produktionskosten zu decken. Email an waldorflehrerin@posteo.de

Kaffee, Kreide, Morgenspruch

Den Fahrradrucksack von Valkental habe ich kostenlos bekommen, beim Kauf einer Fahrradtasche bekommt Ihr 10 % Rabatt mit dem Code MONTAGSKIND. Zum Blogbeitrag

Valkental Fahrradtasche

Die Pestas Dominosteine habe ich kostenlos bekommen, erhalte aber keine Provision oä bei Verkauf.

Pestas Dominosteine

Die Steine habe ich kostenlos bekommen und wenn Du über den Link einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision, die dem Blog zugute kommt. Hier mein Blogbeitrag zu den Steinen.

Stapelsteine

Nachhaltigkeit von Minouki: Die Umschläge
wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt,
ansonsten keine weitere Provision o.ä.

Minouki Schulbedarf