
Mehr Gesundheitspädagogik praktizieren, sowohl mit einem Vor-Ort-Angebot, als auch mit einem ortsunabhängigen, begleitenden Angebot für Familien, die besonders gefordert sind – das ist seit Langem ein Wunsch von mir. Denn genau da stößt Schule an ihre Grenzen, auch in einem weniger starren System. Und so habe ich meine Lernpraxis in den vergangenen Wochen und Monaten aufgebaut: ganzheitliche Lernförderung ab dem Vorschuljahr („schulfit“ werden), Achtsamkeit und Resilienz vermitteln, bindungsorientiert handeln und Chancen bieten.
Präventionskurse:
- Entspannung für geforderte Eltern
- Entspannungszeit für Kids und Teens
- Resilienztraining für Kinder von 6-10 Jahren
High Need und neurodivergente Kinder sind ein Herzthema von mir: Denn da gibt es eine Grauzone „Hochsensibel, hochsensitiv, hochbegabt, Scannerkind“, bei der Wahrnehmungsbegabungen und angeborene Weisheit auf ungefilterte Reize und manch starre Strukturen in KiTa und Schule treffen. Mein Buch dazu „High-Need-Kinder und die Sache mit dem Elternflow “ mit gedankentankenden Affirmationen, Geschichten aus dem Leben und Inspirationen findet Ihr hier.
Manchmal wird bei einer Diagnostik auch die Zugehörigkeit zum neurodivergenten Spektrum festgestellt und nach (zusätzlicher) Förderung gefragt.
Mein Vor-Ort-Angebot, bei dem ich außerschulisch mit Kindern arbeite, heißt Sternstundenzeit.
Endlich gestartet!
Kurswelt analog
Kurswelt digital
eBooks, Books & Audios
Podcast: Sternstunden für High Needs
Zur analogen Kurswelt hier entlang
jederzeit für Dich zugänglich, immer wieder neue Titel


